Home / YouTube Allgemein / Wie viel verdienen YouTuber pro Klick – Die Auflösung

Wie viel verdienen YouTuber pro Klick – Die Auflösung

Wie viel verdienen YouTuber pro Klick – eine sehr interessante Frage.

Und in diesem Artikel, werden wir dieser Frage auf den Grund gehen und herausfinden, wie viel Geld, YouTuber pro Klick verdienen.
Erst mal müssen wir schauen, welche verschiedenen Möglichkeiten man hat, um mit YouTube Werbung Geld zu verdienen.

1. Werbung direkt im Video

Wie viel verdienen YouTuber pro Klick - YouTube Werbung direkt im Video

Die erste Werbemöglichkeit als YouTuber ist, die Werbung direkt im Video. Hier wird Werbung vor dem Video geschaltet und meistens hat man nach ein paar Sekunden die Möglichkeit diese weg zu klicken.

2. Text Werbung während das Video läuft

YouTube Text Werbung

Bei dieser Werbemöglichkeit bekommt der Zuschauer während das Video läuft einen Textbalken zu sehen, den er mit einem einfachen Mausklick auf das [X] wegklicken kann.

3. Werbung über der Videoliste

YouTube Werbung über dem Video

Bei der Werbung über der Videoliste, bekommt der Zuschauer einen Banner zu sehen, während er ein Video schaut.

Nun haben wir geklärt, welche verschiedenen Werbemöglichkeiten es gibt. Aber wie viel verdienen YouTuber pro Klick mit diesen Werbemöglichkeiten nun genau?

So genau kann man das leider nicht sagen – man kann aber grob sagen, dass ein YouTuber ungefähr 1€ pro 1000 Klicks verdient. Das heißt also, dass man pro Klick ca. 0,001€ verdient.

Das ist echt wenig, aber man muss auch bedenken, dass große YouTube Stars wie zum Beispiel: BibisBeautyPalace zig Millionen Klicks im Monat machen.

Und meiner Meinung nach, ist Geld verdienen durch Klicks nicht die Zukunft für YouTuber, um Geld zu verdienen, sondern eigene Produkte, wie zum Beispiel: einen Klamotten Shop, Produktplatzierungen oder Affiliate Marketing – da heutzutage so viele Zuschauer einen AdBlock nutzen, um YouTube ohne Werbung nutzen zu können.

Fazit:
Wenn du YouTuber-Werden möchtest, und mit YouTube Geld verdienen willst, dann behalte im Hinterkopf nicht, durch die Klicks Geld zu verdienen, denn das ist wirklich sehr schwer und beansprucht eine Menge Zeit, sondern leg deinen Fokus auf eigene Produkte.

Schau dir diesen Artikel an:

youtuber interview

YouTuber Interview – KibaSeasons im Interview

Heute im Interview mit KibaSeasons. Sie hat über 1600 YouTube Abonnenten und teilt heute mit …

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Willst du ein erfolgreicher YouTuber werden?
Dann weisst du sicherlich, wie wichtig YouTube Abonnenten sind. Mit meinem neuen und kostenlosen Ebook, zeige ich dir, wie du 30 YouTube Abonnenten am Tag bekommen kannst! Jetzt auf den roten Button klicken und Ebook kostenlos downloaden!
YouTuber-Werden.net
Powered by Autience